Deutsches Tanzsportabzeichen "Silber"-Prüfung

DTSA Abnahme 21.11.09 in Regensburg

196 Tänzer waren dieses Mal wieder dabei!


Davon stellten sich genau 100 der Prüfung zum Erwerb des Tanzsportabzeichens.


Die Workshops wurden durchgeführt von Martin Plugge (TSV Rethen/Hannover, Tanztechnik Nightclub Twostep), Patrick Bayer (Blau-Gold Regensburg, Hip Hop Moves) und Georg Kiesewetter (Bootscooters e.V., Rhythmuslehre in Theorie und Praxis).


Älteste Teilnehmerin war mit 69 Jahren Martina Gühne vom PSV Schwarzenberg e.V. (Sachsen). Jüngste Teilnehmerin war Christina Tschauder von der Schultanzgruppe Riedlhütte, die vor wenigen Wochen 10 Jahre alt geworden war..


Die Teilnehmer konnten alle überzeugen und errangen ohne Ausnahme das angestrebte Abzeichen. Man sah deutlich die gezielte Aufbauarbeit und die vielen Vorbereitungsstunden in den Vereinen. Die regelmäßigen Weiterbildungstreffen der Trainer aus der Region Ostbayern haben sicher auch zu diesem Erfolg beigetragen.


Abends wurde die Veranstaltung immer wieder von kleinen Überraschungen der teilnehmenden Vereine  unterbrochen. Georg Kiesewetter, Trainer und Vorsitzender des Bootscooters e.V. hatte an diesem Tag nämlich nicht nur Workshops zu leiten und Abzeichen abzunehmen, sondern konnte auch seinen 55. Geburtstag feiern.